Soft Skill Training

Die „weichen Faktoren“ für Ihren Erfolg im Arbeitsalltag

Entscheidend für eine persönliche und berufliche Entwicklung sind Soft Skills, sie sind geprägt von zwischenmenschlichen Beziehungen, Teamarbeit und Kommunikation. In unserem Soft Skill Training erlernen Sie diese Schlüsselkompetenzen, welche grundlegend für ein erfolgreiches Berufsleben und zur Bewältigung verschiedenster Situationen sind.



Für Personen,

  • die sich in einem neuen Team oder einem neuen Aufgabenbereich wiederfinden
  • die sich weiterentwickeln möchten
  • die etwas über Tools und Methoden erfahren möchten, um sich besser zu strukturieren
  • die lernen möchten, wie sie ihre Zeit effektiver einteilen können
  • die besser im Team zusammenarbeiten möchten


Inhalte:

  • Softskills und ihre Bedeutung
  • Zeitmanagement
  • Selbstorganisation und -techniken
  • Arbeitsorganisation
  • Kreativmethoden
  • Lösungsfindung und Methoden zur Problembearbeitung
  • Kommunikationstechniken
  • Konfliktmanagement und Kompromissfindung

Wir stellen Ihnen gerne ein Angebot angepasst auf Ihre Bedürfnisse zusammen

Share by: